1. Drachenjäger Turnier in Volkmarsen

Am vergangenen Freitag, den 30.08.2019, machte sich unsere Jugendabteilung auf zum 1. Drachenjäger Turnier von Bumblebee Archery auf. Dieses fand in Volkmarsen auf der Kugelsburg statt. Treffen war um 15:00 Uhr. Nachdem alle angekommen waren, hieß es Zelte aufbauen, in der freien etwas Essen und das Gelände erkunden. Abends gab es eine Nachtwanderung mit anschließendem Stockbrot.

Am Samstag war es dann soweit – nach dem Frühstück ging es auf ein 3D-Turnier, welches ausschließlich für Kinder geplant war.
Auf 15 schön gestellten, kindergerechten Stationen wurden 2 Runden geschossen inklusive 10 Hunter-Schüssen. Das alles in der wunderschönen Kulisse der Kugelburg – unter und um die Burg herum. Die Ziele, wie man auch auf den Bildern sehen kann, bestanden aus „richtigen“ Drachen, auf jeden Fall super organisiert. 

Unsere Kinder und Jugendlichen haben in den letzten Wochen viel Blankbogenschiessen geübt und haben sich gut behauptet.
Sollte das Turnier nächstes Jahr wieder stattfinden, werden wir definitiv wiederkommen. “We’ll be back! “

Ein bisschen Hintergrundinformationen noch zum Turnier: Mit dieser Veranstaltung wurde der „Verein für Krebskranke Kinder e.V.” in Kassel unterstützt, denn ein Teil des Startgeldes wird gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.