10. Ems-Turnier – Rietberg

Am vergangenen Samstag, den 6. Juli 2019, fand beim TuS Viktoria Rietberg das 10. mal das Ems-Turnier (900er Runde) statt.

Auch drei unserer Schützen (Frank, Chengjie & Yu) haben den Weg dorthin auf sich genommen und haben daran teilgenommen und waren auch erfolgreich.

Im Folgenden einmal ein Bericht von Frank:

“Die Orga war durchdacht und alles gut organisiert. Auch Parkplätze standen in deutlich ausreichender Anzahl zur Verfügung – das habe ich durchaus schon anders gesehen.

Nach der Begrüßung (um 9:30 Uhr) und der Bogenkontrolle (da die Premium-Runde ja sternberechtigt war) ging es dann auch schon mit den Einschießpassen und dem Turnier los.

Ich habe Medium (40 / 30 / 20 m) geschossen, da dies als Blankie (Herren Master) ja auch meine Wettkampfentfernung ist. Auf der 40 Meter Distanz habe ich mir mit dem späteren Zweitplatzierten noch ein Kopf an Kopf Rennen geleistet, konnte am Ende aber den 1. Durchgangs mit 3 Ringen Vorsprung für mich entscheiden. Der 2. und 3. Durchgang waren dann aber doch recht klar und ich konnte am Ende als Sieger in meiner Klasse hervorgehen.

Chengjie ist in der Herrenklasse (Recurve) Premium (60 / 50 / 40 m) und Yu in der Damenklassen (Recurve) Premium angetreten. Chengjie hat einen tollen 2. Platz gemacht und Yu konnte als 6. das Turnier beenden.

Mit drei Teilnehmern angetreten, kann der BSGW recht zufrieden mit den Ergebnissen sein. Im nächsten Jahr gern wieder.”

Dem können wir uns nur anschließen und freue uns auf das Turnier im nächsten Jahr. Dann vielleicht auch mit ein paar mehr Startern.

P.S.: Im Anhang auch noch einmal die Ergebnislisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.