Gänseliesel Turnier Göttingen – 11. August 2019

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich Nadine und Rebecca (SV Kaufungen) am vergangenen Sonntag auf zu unseren niedersächsischen Nachbarn nach Göttingen um am Gänseliesel Turnier teilzunehmen. Mit knapp 100 Teilnehmern war dieses auch sehr gut besucht und es herrschte schon am frühen Morgen eine sehr ausgelassene, fröhliche Stimmung. 

Eine Besonderheit im Vergleich zu Turnieren hier in der Gegend: Nach 2 Durchgängen war noch nicht Schluss, denn es gab – ganz nach Meisterschaft-Art – noch ein Finalschießen. Sowohl WA (Recurve, Compound, Langbogen) als auch 3D (Jagdbogen).

Am Ende vom Tag belegte Nadine bei dem Compound Damen den 2. Platz. Rebecca in der gleichen Klasse den 3. Platz.

Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier. Und ganz nach dem Motto “Gänseliesel goes GREEN” gab es beim Verzehr Vergünstigungen für Schützen, die ihr eigenes Geschirr/Besteck mitgebracht haben und sowohl die Schießzettel als auch die Urkunden etc. wurden auf Graspapier gedruckt. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei, wenn es der Terminkalender zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.