Erfolge

Bereits in den ersten Jahren nach der Vereinsgründung schafften unsere Bogensportler die Qualifikationen zur Landes- und auch zur Deutschen Meisterschaft. Gute Platzierungen und vordere Plätze, bis hin zum Deutschen Meister in der Schülerklasse Recurve, erreichten unsere Schützen schon damals.
In den letzten Jahren wurden die Erfolge immer beachtlicher. Die Recurve - Schützenmannschaft gewann in 2004 nun schon zum 16. mal den Landesmeistertitel und errang in 2000 als erste Hessische Mannschaft den Deutschen Meistertitel. Neben dieser Goldmedaille wurde die Schützenmannschaft noch drei Mal Deutscher Vizemeister und landete ein Mal auf dem Bronzerang.
Bei den Compound Schützen errang unsere Juniorenmannschaft nach einigen Landesmeistertiteln auch eine Gold-, sowie zwei Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften. Bei den Jugendlichen Compoundschützen wurden bereits eine Gold- und eine Silbermedaille bei Deutschen Meisterschaften, sowie etliche Landesmeistertitel erkämpft. Die Krönung der Erfolge unserer Compoundschützen erzielten jedoch zwei unserer Junioren, die sich mit der Deutschen Nationalmannschaft auf der Junioren – Europameisterschaft 2003 den Titel des Vizemeisters sicherten.
Auch die Erfolge der Feldbogenschützen können sich sehen lassen. Als größten Erfolg errang unsere Feldbogenmannschaft in 1996 den Deutschen Vizemeistertitel. In 2003 konnte sich einer unserer Langbogenschützen den Vizemeistertitel bei der Hessischen Meisterschaft sichern.