Hessenliga Recurve / 1. & 2. Wettkampftag

Am vergangen Sonntag fand sowohl der 1. als auch der 2. Wettkampftag der Hessenliga Recurve in Idstein statt – der erste Einsatz unserer Recurve-Mannschaft nach dem Aufstieg vor 2 Jahren.

Der 1. Wettkampftag startete mit einem 6:0 gegen den SV Eberstadt. Leider mussten wir uns im 2. Match gegen unsere Nachbarn vom SV Böddiger mit 1:7 geschlagen geben. Es folgten sodann ein 6:0 (SV Diana Ober Roden) und ein starkes 5:5 gegen den BSC Oberauroff 2, den Favoriten. Die letzten 3 Begegnungen konnten wir mit 6:0 (TV Meerholz), 6:0 (BC Pfeil Treysa) und 6:4 (Homburger SG) jeweils für uns entscheiden. Den 1. Wettkampftag beendeten wir somit auf Platz 2.

Am 2. Wettkampftag konnte leider die gute Leitung vom Vormittag nicht bestätigt werden. Man startete zwar mit einem 6:0 gegen den TV Meerholz im 1. Match und einem 6:2 im 3. Match gegen den BC Pfeil Treys, konnte jedoch die restlichen Matches nicht für sich gewinnen (2. Match 6:4 (SV Diana Ober Roden), 4. Match 4:6 (SV Eberstadt), 5. Match 0:6 (Homburger SG), 6. Match 4:6 (SV Böddiger)). Das letzte Match des Tages gegen den Favoriten BSC Oberauroff 2 endete nach 5 spannenden Passen mit 4:6.

Trotz der schwächeren Leistung vom Nachmittag landete unsere Recurve-Mannschaft am Ende noch auf Rang 3 hinter dem BSC Oberauroff 2 (1. Platz) und dem SV Böddiger (2. Platz).

Trainer und Mannschaftsführer Frank war “auf jeden Fall mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Alle haben eine super Leistung gebracht! Wir brauchen uns auf weder mit unserer Compound-Mannschaft noch mit unserer Recurve-Mannschaft verstecken.”

-Nadine & Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.