Informationen der BSGW Kassel zu Corona

Liebe Mitglieder,

das Thema Corona-Virus ist in aller Munde und trifft nun auch unseren Verein/Sport.

Wie viele von euch bereits erfahren haben, haben die Verbände, denen unser Verein angehört, entschieden, alle noch ausstehenden Meisterschaften des Sportjahres 2020
abzusagen. Die Stadt Kassel hat allen Vereinen jegliche Wettkämpfe und das Training untersagt (Zitat: “Welche Einschränkungen gibt es bei Sportveranstaltungen? Für den Vereinssport und Sportveranstaltungen ist der Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst komplett ausgesetzt worden, sowie die Sporthallen geschlossen.”)

Wir sind uns unserer Fürsorgepflicht unseren Mitgliedern gegenüber bewusst und haben daher beschlossen:

Das Training in der Halle (Emil-Junghenn-Halle) ist nicht mehr möglich. Die Hallensaison 2020 wird daher mit sofortiger Wirkung beendet.
Das offizielle Training im Freien wird voraussichtlich erst nach dem 20.04.2020 beginnen, soweit dies durch die Vorgaben der Stadt Kassel möglich ist.

Sollten neue Regelungen der Stadt Kassel vorliegen, werden wir zeitnah darüber berichten.

Wir bedauern diese Maßnahmen ergreifen zu müssen, wollen aber dadurch unseren Beitrag zur derzeitigen Situation leisten.

Ich wünsche allen, bleibt bei guter Gesundheit.

Für den Vorstand der Bogenschützen Grün-Weiß Kassel

Michael Landsiedel
1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.